Rechtsanwaltskanzlei

Ralph-Peter Grant
                                                                                                  

Über mich

 

Rechtsanwalt Ralph-Peter Grant

 

 

Ich bin seit mehr als dreißig Jahren juristisch tätig und habe insbesondere auf dem Gebiet des Erbrechts, der Errichtung letztwilliger Verfügungen und der Nachlassabwicklung umfangreiche Kenntnisse erworben.

Als Diplom-Rechtspfleger war ich zunächst über 10 Jahre für verschiedene bayerische Amtsgerichte  in den Abteilungen Konkurs (nunmehr Insolvenz), Vollstreckung, Nachlass und Grundbuch tätig.

Im Anschluss habe ich für eine große europäische Einrichtung sowohl auf juristischem, als auch verfahrenstechnischem Gebiet gearbeitet. Ich vertiefte hierbei meine Kenntnisse in deutschem Recht und  habe auch neues Wissen über europäisches und internationales Recht hinzu erworben.

Seit einigen Jahren bin ich als Rechtsanwalt selbständig. Mein Schwerpunkt liegt auf dem Gebiet des Erbrechts und der Nachlassabwicklung, der Vorsorge und insbesondere auf dem Gebiet des Betreuungsrechts. Hier bin ich auch als gerichtlich bestellter Betreuer und Verfahrenspfleger tätig.

 


Im Vordergrund steht die individuelle Betreuung des jeweiligen Mandanten, um seine Interessen zu wahren und gegebenenfalls durchzusetzen.

Auch in emotional aufgeladenen Situationen ermöglicht es meine gefasste und souveräne Gesprächsführung, Konflikte bereits im Vorfeld im Sinne meiner Mandanten zu lösen.